Lupina, einer der beliebtesten Speisefische Mallorca`s


Lupina, auch auf Deutsch Wolfsbarsch genannt, ist ein sehr delikater Speisefisch, welchen man, auf der Insel fast überall kaufen kann. Große Supermärkte wie Mercadona und Carrefour bieten diesen sehr leckeren Fisch täglich an. Das Fleisch vom Lupina ist weiß, bissfest und hat ein sehr schönes, leicht nussiges Aroma.

Man kann Lupina auf unterschiedliche Art-und-Weise zubereiten. Persönlich bevorzuge ich immer die Variante, dass ich den Fisch in Alufolie einwickel und dann kurz im Ofen gare. Den Fisch lasse ich immer vom Fischhändler schuppen und ausnehmen. Anschließend füge ich eine Scheibe Zitrone, 1 Lorbeerblatt, ein bisschen Knoblauch, etwas Meersalz und Olivenöl in die Bauchhöhle des Fisches und kurz vor dem Verschließen der Alufolie füge ich immer noch einen Schuss Weißwein hinzu.

Dazu passt hervorragend Salat oder marktfrisches Gemüse und ein kühles Glas Weißwein von der Insel.


MerkzettelImpressumFragen & AntwortenAGBWir beraten Sie gern!
von Mo - So: +49 (0)221-25974767