Tauchen auf Mallorca


Mallorca ist eine sehr vielseitige Insel und hier findet jedermann etwas für seinen Geschmack. Mich hat es dieses Jahr nach Mallorca gezogen, um mein neues Hobby, dem Tauchen nachzugehen. Das Mittelmeer bietet eine Vielzahl von interessanten Tauchspots, wobei man nicht an allen Stellen rund um die Insel Mallorca tauchen darf, da gewisse Tauchreviere unter Naturschutz stehen.

Lohnende Tauchreviere findet man im Nordosten bei Cala Sant Vicenc und im Südwesten. Wer lieber  Wrack- und Höhlentauchgänge vorzieht, der sollte sich auf das Tauchgebiet von der Insel La Dragonera konzentrieren, welches ich persönlich, als ein super schönes Tauchrevier empfunden habe.  Hier bin ich in den Genuss gekommen, eine Vielzahl von tropischen Fischen, Korallen, Pflanzen etc. vor meine Maske zu bekommen. Die Sichtweiten sind sehr abhängig von der jeweiligen dort herrschenden Strömung,  aber Sichtweiten von gut 30 Meter kommen häufig vor.

Das Mittelmeer rund um die Insel Mallorca hat durchaus seinen Reiz zum Tauchen,  da die Unterwasserwelt sehr felsig, zerklüftet ist.  Viele Tauchspots führen entlang von Steilwänden, welche stellenweise sehr schön bewachsen sind. Das Mittelmeer ist allerdings nicht zu vergleichen mit dem Roten Meer oder der Karibik, da der Fischreichtum in diesen Gewässern um ein deutliches höher ist,  als in den tropischen Gewässern und man darf eines auch dabei nicht vergessen, dass ein Großteil der Fische aus dem Mittelmeer, wie Thunfisch, Sepia (Paul), Seehecht, Seezunge, Meerbarbe und viele andere Arten von Fisch auch für den menschlichen Verzehr gefangen werden.

Kurzum, mit hat das Tauchen rund um die Insel Mallorca sehr gut gefallen. Ich würde jederzeit wieder eine Tauchreise dort unternehmen oder einfach mal nur so zum Entspannen nach Mallorca reisen. Meine Ferienwohnung, welche ich für meinen Urlaub angemietet habe, war auch sehr schön gewesen, zentrale Lage zum Hafen von Puerto de Andratx.


MerkzettelImpressumFragen & AntwortenAGBWir beraten Sie gern!
von Mo - So: +49 (0)221-25974767